(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: AGB) gelten für das Vertragsverhältnis zwischen Vivian Reh, Kolpingplatz 9, Wolfratshausen (nachfolgend Anbieterin) und Dir als meiner Kundin/meinem Kunden (zur erleichterten Lesbarkeit wird nachfolgend ausschließlich das generische Femininum verwendet), wenn Du Coaching-Dienstleistungen in Anspruch nimmst.
(2) Maßgeblich ist die jeweils bei der Terminvereinbarung bzw. beim Vertragsabschluss gültige Fassung der AGB.
(3) Abweichende Bedingungen der Kundin akzeptieren wir nicht. Dies gilt auch, wenn wir der Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprechen.
(1) Die Anbieterin verpflichtet sich zur Erbringung der im jeweiligen Angebot beschriebenen Leistungen. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen u. a. ein Kennenlern-Coaching, Impuls-Coaching, Deep Dive-Coaching und Transformations-Coaching mit Online-Sessions sowie individuell abgestimmte Aufgaben. Darüber hinaus steht Dir ein persönlicher WhatsApp-Support durch die Anbieterin zur Verfügung.
(2) Zur Vorbereitung des Coachings findet vorab ein für beide Seiten unverbindliches Erstgespräch über Zoom statt, damit die Anbieterin und die Kundin sich kennenlernen und eine Basis für das Coaching erörtern können.
(3) Der Vertrag kommt mit der verbindlichen Terminvereinbarung für die erste Coaching-Session und der Zustimmung zu diesen AGB zustande. Die Terminvereinbarung erfolgt schriftlich per E-Mail. Eine gesonderte Vertragsunterzeichnung ist nicht erforderlich.
(4) Nach Vertragsschluss erhält die Kundin im Rahmen des Onboardings alle weiteren Informationen zum Ablauf und zu den weiteren Terminen der Online-Sessions.
(1) Wenn Du Verbraucher bist, steht Dir nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.
(2) Im Übrigen gelten für das Widerrufsrecht die folgenden Regelungen:
**Widerrufsbelehrung**
Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du die erste Coaching-Session verbindlich terminiert hast. Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du mich (Vivian Reh, Kolpingplatz 9, 82515 Wolfratshausen, 017655730181, info@vivianreh.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Post oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Frist absendest.
**Folgen des Widerrufs**
Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, erstatte ich Dir alle Zahlungen, die ich von Dir erhalten habe, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Deine Mitteilung über den Widerruf bei mir eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, wir haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall entstehen Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte.
Falls Du ausdrücklich wünschst, dass die erste Coaching-Session bereits innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist stattfindet, bestätigst Du gleichzeitig, dass Dir das Widerrufsrecht bekannt ist und dass Du im Falle eines Widerrufs einen angemessenen Wertersatz für die bis zum Widerruf erbrachten Leistungen leisten musst.
– Ende der Widerrufsbelehrung –
(3) Wenn Du möchtest, dass wir mit dem Coaching bereits innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist beginnen, genügt eine formlose Erklärung per E-Mail. Andernfalls beginnt das Coaching erst nach Ablauf der Widerrufsfrist.
(1) Der Vertrag wird für die Dauer des von der Kundin gebuchten Coaching-Pakets geschlossen.
(2) Eine ordentliche Kündigung während der vereinbarten Vertragslaufzeit ist ausgeschlossen. Das Recht zur außerordentliche Kündigung nach den einschlägigen gesetzlichen Regelungen bleibt hiervon unberührt.
(1) Die Vergütung für die Dienstleistungen der Anbieterin ist im jeweiligen Angebotsdokument bzw. der Leistungsbeschreibung festgelegt.
(2) Die vollständige Zahlung der vereinbarten Vergütung ist bei Vertragsabschluss bzw. bei der Terminvereinbarung für die erste Coaching-Session fällig.
(3) Die Zahlung kann auf Raten erfolgen, sofern dies im Voraus zwischen der Anbieterin und der Kundin ausdrücklich vereinbart wurde. In diesem Fall wird die Höhe und der Zeitpunkt der Ratenzahlung individuell festgelegt.
(4) Die Zahlung hat per Überweisung auf das Konto DE95 1001 1001 2628 1981 66, NTSBDEB1XX von Vivian Reh unter der Angabe des Namens der Kundin zu erfolgen.
(5) Bei Absage eines Coaching-Termins durch die Anbieterin (z.B. aufgrund von Krankheit oder Verhinderung) wird der Termin zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
(6) Termine, die von der Kundin nicht mindestens 24 Stunden im Voraus abgesagt und neu terminiert werden, werden in Rechnung gestellt.
(1) Die Kundin wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das vorliegende Angebot lediglich ein Coaching im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und Emotionsarbeit darstellt. Eine Behandlung von psychischen Erkrankungen, wie z.B. Essstörungen, erfolgt nicht. Die Kundin wurde ebenfalls darauf hingewiesen, dass dieses Coaching eine Therapie nur in Abstimmung mit einem Therapeuten/Arzt begleiten, aber nicht ersetzen kann.
(2) Vor Beginn des Coachings hat die Kundin eine Gesundheitserklärung zu unterzeichnen, in der sie versichert, dass sie nicht unter einer psychischen Erkrankung leidet, die einer Teilnahme am Coaching entgegensteht. Diese Erklärung wird der Kundin per E-Mail zugeschickt und muss vor Beginn der ersten Session unterschrieben zurückgesendet werden. Eine digitale Unterschrift ist hierbei ebenfalls zulässig.
(3) Sollte sich im Verlauf des Coachings herausstellen, dass die Kundin falsche Angaben zu ihrer psychischen Gesundheit gemacht hat, ist die Anbieterin zur außerordentlichen Kündigung des Vertrages berechtigt. Ein Anspruch auf Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen besteht in diesem Fall nicht.
(1) Ansprüche der Kundin auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche der Kundin aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Anbieterin beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet die Anbieterin nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
(3) Die Anbieterin übernimmt keine Haftung oder Garantie für den gewünschten oder geplanten Erfolg oder das Erreichen gesteckter Ziele in der gemeinsamen Arbeit.
(1) Sollte eine der Bestimmungen dieses Vertrages, oder eine, später in dieser aufgenommenen Bestimmung, ganz oder teilweise nichtig, oder undurchführbar sein oder werden, oder sollte sich eine Lücke in diesem Vertrag herausstellen, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt (Erhaltung). Es ist der ausdrückliche Wille der Parteien, hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unter allen Umständen aufrechtzuerhalten und damit § 139 BGB insgesamt abzubedingen.
(2) Die Anbieterin wird im Hinblick auf personenbezogene Daten der Kundin die maßgeblichen gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), wahren. Der Kundin ist bekannt, dass zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen und Erfüllung dieses Vertrages die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung auf Basis von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO unter anderem deren Name, Adresse und Geburtsdatum sowie weitere Daten, die durch die Kundin im Rahmen des Coachings mitgeteilt werden, erforderlich sind. Eine Weitergabe der Daten an Dritte durch die Anbieterin erfolgt grundsätzlich nicht, es sei denn es besteht hierzu eine rechtliche Verpflichtung.
Solltest Du unverzüglich mit dem Coaching beginnen wollen, so sende mir bitte die nachfolgende Erklärung zu. Andernfalls beginnt das Coaching nach dem Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist.
Erklärung zur unverzüglichen Auftragsbearbeitung
Ich bin damit einverstanden, dass Frau Vivian Reh bereits vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist mit dem Coaching beginnt. Mir ist bekannt, dass mein Widerrufsrecht vorzeitig erlischt, wenn Frau Vivian Reh ihre Leistung vollständig erbracht hat.
Ich wurde im Erstgespräch ausführlich darüber aufgeklärt, dass das vorliegende Angebot ein Coaching im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, Selbstreflexion und Optimierung von Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit darstellt. Es handelt sich ausdrücklich nicht um eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung.
Mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass dieses Coaching eine eventuell notwendige medizinische oder therapeutische Behandlung nicht ersetzt, sondern – wenn überhaupt – nur in Absprache mit behandelnden Fachkräften begleiten kann.
Ich bestätige, dass mir keine ärztlich diagnostizierte psychische Erkrankung bekannt ist, die einer Teilnahme am Coaching entgegensteht. Mir ist bewusst, dass das Coaching eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraussetzt und keine Heilversprechen abgegeben wurden.
Ort, Datum: _______________________
Unterschrift: _______________________
Bist du bereit, dich von Altlasten zu befreien und dir ein geiles Leben zu erschaffen?
Emotionscoaching hilft dir, dein wahres Selbst zu entdecken und deine innere Stärke zu entfalten.
Erfahre mehr über die maßgeschneiderten Coaching-Pakete und beginne jetzt deine Reise zu einem erfüllteren Leben!